Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Journalist Am: 02.10.2015 13:48:12 Gelesen: 84566# 24@  
@ uli [#15]

Hallo Uli und an alle,

nach den derzeitigen internen Infos und Gerüchten dürfte die offizielle Ankündigung, was nun tatsächlich passiert circa Mitte dieses Monats erfolgen. Bis dahin darf noch munter spekuliert werden, so wie das derzeit die meisten Zeitungen machen. Allerdings scheint dabei jede von jeder abzuschreiben und oder nur Teile herauszupicken und zu kommentieren ohne alles richtig zu verstehen. Teils wird auch aus dem Bereich der Privatpost Stimmung gegen die gelbe Post gemacht oder es wird versucht.

Unabhängig davon verdichten sich die Gerüchte mit den 70 Cent bei gleichzeitiger Abschaffung des Standardbriefes und Zusammenfassung mit dem Kompaktbrief zu einer einzigen Portostufe bis 50 Gramm.

Ein weiteres Gerücht bezüglich der Abschaffung des Infopostbriefes verdichtet sich auch, dafür gibt es aber Gerüchte, das als Ersatz ein neues Produkt kommen soll mit etwas geänderten Eigenschaften.

Aber auch an anderer Stelle wird etwas geändert werden, wenn es genehmigt wird - es wird also spannend werden, wenn diese Sachen offiziell bekannt gegeben werden. :-)

Soweit für heute aus der Gerüchteküche. :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113951