Thema: Hauptstädte der Welt
10Parale Am: 05.10.2015 14:53:56 Gelesen: 282227# 192@  
@ merkuria [#191]

In Beitrag [#117] hat Pepe Dili vorgestellt unter der Länderbezeichnung " Demokratische Republik Timor Leste". Aber jeder Beleg ist doch gut.

Die beinahe wissenschaftliche Vorgehensweise und Unterstützung anhand der UNO Liste von 193 anerkannten Staaten von merkuria [#186] begrüße ich bei einem faszinierenden Thema, welches nun doch langsam beginnt, schwierig zu werden. Zu zeigen, welche Hauptstädte wir noch nicht haben, nimmt weniger Raum ein als zu zeigen, welche Hauptstädte wir schon haben.

Ich habe leider im Moment keine Belege von Hauptstädten von solch exotischen Ländern wie Südossetien oder Mikronesien. Vielleicht gewinnen solche Länder unter dem Aspekt "Seltenheit" eine neue Sammlerdimension.

Meine privat geführte Excel-Liste verzeichnet im Moment 191 Hauptstädte, wobei ich auch ehemalige Hauptstädte wie Cuxhaven im Cönigreich Kassel oder Jassy (Fürstentum Moldau - Beitrag Heinz 7 [#174]) verzeichnet habe.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114130