Thema: Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
DL8AAM Am: 06.10.2015 15:18:10 Gelesen: 123321# 113@  
@ Carolina Pegleg [#112]

Arno, das die - Entwerter 180° verdreht eingesetzt - optisch identisch sind und scheinbar wohl auch zu passgenau sowie recht einfach eingebaut werden können, ist zwar korrekt, ändert aber nichts dran, dass das falsch herum ist.

Der gewollte Normabstand (Stempelkopf - Entwerter) bei den heutigen Hochleistungssortier- and Entwertungsstraßen in den modernen Briefzentren beträgt 1 cm. Bei den 180° auf den Kopf montierten nur 0,5 mm [#92].

Interessant wäre übrigens auch mal eine entsprechende "offizielle Bedienungsanleitung" zu diesem Thema befragen zu können - oder besser sogar, mal einen Scan davon zu sehen, Tech-Nick how ...? ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4988
https://www.philaseiten.de/beitrag/114203