Thema: Hauptstädte der Welt
merkuria Am: 06.10.2015 17:32:30 Gelesen: 281820# 202@  
@ 10Parale [#192]

Liebe Kollegen,

damit dieser wunderbare Tread während der Suche nach den fehlenden aktuellen Hauptstädten [#199] nicht einschläft, sollten wir uns jetzt vielleicht vermehrt über die „vergangenen“ Hauptstädte hermachen:

Torino (Turin), Hauptstadt des Königreiches Sardinien [1]
Dieses Königreich existierte von 1720-1861.



Dazu ein markenloser Brief aus dieser Zeit, Aufgabe 18.5.1851 sowie ein moderner Beleg in Form eines Einschreibebriefes von Torino nach Frankreich, Aufgabe 16.12.1933.



Ich habe hier einmal gelistet, was wir zum Thema „vergangene Hauptstädte“ bereits haben und was man auch noch bringen könnte.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Sardinien
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114205