Thema: Hauptstädte der Welt
10Parale Am: 06.10.2015 20:41:02 Gelesen: 281822# 205@  
@ Heinz 7 [#200]
@ merkuria (#202)
@ volikmal (204)

....@ übrige

Ich bin fasziniert von Euren Beiträgen, Analysen und "Ansätzen", diesem weitgefassten Thema zu begegnen. Die Aufstellung von Heinz 7 in Beitrag [#200] wäre ein neuer Thread wert, auch volkimals Ein-Marken-Album Aller Welt (was für ein faszinierender Gedanke - man stelle sich nur einmal vor man würde solch ein Album führen mit jeweils der teuersten Marke, - die man selbst hat - , eines jeden dieser 600 Länder weltweit!) haut mich vom Hocker.

Kiribati mit der Hauptstadt South Tarawan (merkuria #201) war mir bis zum 5.10.2015 um 23:34 Uhr kein Begriff, und welch ein schöner Beleg.

Hat mich heute ein Esel getreten, habe ich etwas übersehen oder ist es tatsächlich so.

Ich stelle hier einen sehr frühen Markenbeleg aus dem Jahr 1844 vor. Ausgelobt war es in englischer Sprache mit folgendem Wortlaut:

"1844 E.L. Cover Glasgow to Edinburgh with 1841 Two Pence Blue SG 14 (A1142)." Edinburgh, die Hauptstadt Schottlands, rückseitiger Transitstempel von GREENOCK vom 15. November 1844 und ich vermute lediglich (bin kein GB-Experte), roter K1 von Edinburgh vom 16. Nov. 1844.

Korrigiere mich, wer kann.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114217