Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Reinhard Fischer Am: 06.10.2015 21:10:42 Gelesen: 204297# 91@  
Habe vor ein paar Tagen einen Beleg von Fredersdorf mit SA/SS gesehen, natürlich mit Überdruck. Abstempelung von November 1945, Attest Harder echt (auch der Stempel, keine Rückdatierung), aber natürlich nicht gelaufen. Solche R-Briefe hat der Aufgeber direkt wieder mitgenommen, hätte ja was mit passieren können. :)

D.h. wenn das Attest richtig ist, müssen die Marken im November 1945 in Fredersdorf gewesen sein. Wäre schon eine Frage, wie die da hingekommen sind. Fredersdorf ist eigentlich ein Vorort von Berlin. Jedenfalls könnten dann Rückdatierungen schon im November 1945 gemacht worden sein, die Marken waren ja da.

Gruß

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/114221