Thema: Hauptstädte der Welt
merkuria Am: 07.10.2015 23:04:40 Gelesen: 281462# 229@  
@ 10Parale [#227]

Guten Abend 10Parale,

also ich würde diesen Thread auf die aktuellen NATIONEN-Hauptstädte und die Hauptstädte von vergangenen NATIONEN beschränken. Die Grundlage für diesen Thread sollten aber wirklich selbstständige Staaten bleiben. Schon die vergangenen Staaten werden uns noch eine Menge Belege bescheren. Dazu gehören z.B. auch die Indischen Feudalstaaten (34) oder die ganzen Europäischen Herzogtümer, Fürstentümer und Königreiche.

Wenn wir uns hier auf die Ebene von Schweizer Kantonen, Chinesischen Provinzen, Deutschen Bundesländern, Französische Departements, Russische lokale Selbstverwaltungseinheiten auf Kreis- und Gouvernementsebene (Semstwo) einlassen, so wird dieser Thread nur noch unübersichtlich.

Ich plädiere dafür, für diesen Teil Hauptstädte einen neuen Thread zu eröffnen. Der Titel könnte lauten:

Provinz- Departements- und Kantonshauptstädte - Ganze Welt
Für die Semstwo-Hauptstädte oder -Orte wäre meiner Meinung nach noch ein weiterer, separater Thread zu eröffnen.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114312