Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 07.10.2015 23:32:50 Gelesen: 115462# 91@  
Nur so ganz nebenbei: Richard hat mich einmal gerügt, weil ich Philaseiten als Deutsches Sammlerforum bezeichnet hatte. Es ist ein internationales Forum.

Ich bin keine Frankreichsammlerin, bei mir zählen nur Absender oder Adressat von wo auch immer, alles andere ist zweitrangig. Frankreich spielt allerdings eine große Rolle in meinen Sammlungen, deshalb auch mein Interesse.

Den Nuancier habe ich deshalb gezeigt, damit ihr wisst dass es so etwas gibt. Ich benutzt ihn nie, warum ich ihn gekauft habe, entzieht sich mir heute. Farbnuancen, Typen, Plattierungen, Plattenfehler oder was auch immer sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Trotzdem habe ich schon Vorträgen über solche Themen beigewohnt, war immer super interessant. Hut ab für alle, die da Forschungsarbeit leisten.

Aber zurück zu der 20c Marke, einige Belege hatte ich schon gescannt:

15 Juni 1855 Lyon nach Paris.
12 Mai 1858 Mulhouse nach Puy, Haut Rhin
21 ? 1860 Marseille nach Paris





Ich freue mich auf weitere Belege.

Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/114313