Thema: Hauptstädte der Welt
10Parale Am: 08.10.2015 15:18:46 Gelesen: 281291# 233@  
@ merkuria [#229]

" also ich würde diesen Thread auf die aktuellen NATIONEN-Hauptstädte und die Hauptstädte von vergangenen NATIONEN beschränken. Die Grundlage für diesen Thread sollten aber wirklich selbstständige Staaten bleiben. Schon die vergangenen Staaten werden uns noch eine Menge Belege bescheren. Dazu gehören z.B. auch die Indischen Feudalstaaten (34) oder die ganzen Europäischen Herzogtümer, Fürstentümer und Königreiche."

Bin ganz Deiner Ansicht. Wenn uns diese Herausforderung gelingt, und auch heute haben wir ja schon wieder einige Beiträge seltener Staaten und Belege einheimsen können.

Da auch Deutschland (innerhalb Europas)vor seiner Gründung einst ein Flickenteppich von Herzogtümer, Fürstentümer und Königreiche war, sei hier nur am Rande erwähnt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich hier mit 3 Belegbeiträgen bislang moderat aufgetreten bin.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114346