Thema: Hauptstädte der Welt
DL8AAM Am: 08.10.2015 16:29:13 Gelesen: 281324# 234@  
@ 10Parale [#233], merkuria [#229]

Vielleicht sollten wir die Themen soweit aufsplitten, dass das Hauptthema nur die heute "aktiven" Staaten und deren jetzt gerade aktuellen Hauptstädte beinhaltet, sonst wird das ein unübersichtliches Fass ohne Boden.

Idealerweise beschränkt auf staatliche UN-Vollmitglieder bzw. bei noch Nicht-Mitgliedern, wenn diese von einem Mindestmaß (10%, einem Viertel, Drittel oder der Hälfte?) der UN-Mitgliedsstaaten völkerrechtlich als souveräner Staat mit faktisch eigenem, kontrolliertem Territorium anerkennt sind.

UN-Mitgliedschaft und/oder ein Quorum ist schon notwendig, sonst bekommen wir ja noch mehr dieser obskuren, faktisch nicht anerkannten Rebellengebiete à la Transnistrien oder Abchasien & Südossetien mit rein, letztere beiden sind ja auch nur von Russland (plus Venezuela sowie Nicaragua und Nauru - als 1:1 Gegenleistung zu sehr großzügigen Geldzahlungen aus Russland) anerkannt. ;-)

Wir sollten uns hier im Diskussionsforum doch eher etwas neutraler aufstellen (auch deshalb UN-Mitgliedschaft bzw. Quorum), wobei ich trotzdem auch sehr gerne mal einen echten aktuellen Bedarfsbrief aus jetzt-Südossetien in die Fänge bekommen würde oder zumindest hier im Forum - aber in einem anderem Thema als "Hauptstädte der Welt" - sehen würde. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114350