Thema: Hauptstädte der Welt
merkuria Am: 08.10.2015 18:53:53 Gelesen: 281285# 237@  
@ 10Parale [#233]
@ volkimal [#235]
@ DL8AAM [#234]

Guten Abend Freunde,

ich sehe, der weitere Verlauf zu diesem Thread gibt zu Diskussionen Anlass.

Also ich wäre schon dafür, die Hauptstädte von vergangenen Staaten hier in diesem Thread zu belassen. Dies auch aus dem Grund, dass wir schon einige vergangene Hauptstädte hier dokumentiert haben. Untenstehend eine Tabelle, was ich mir so mit dem Thema "vergangene Hauptstädte" in etwa vorstelle und was auch schon aus dem Thread vorhanden ist. Die Liste ist wohl kaum komplett, aber gibt zur weiteren Suche doch einiges her.

Für die Ebene von Schweizer Kantonen, Chinesischen Provinzen, Deutschen Bundesländern, Französische Departements, Russische lokale Selbstverwaltungseinheiten auf Kreis- und Gouvernementsebene (Semstwo), usw. sollte meiner Meinung nach ein neuer Thread eröffnet werden.



Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114359