Thema: Vorphilatelie Schweiz
SH-Sammler Am: 08.10.2015 22:02:22 Gelesen: 47606# 12@  
@ bignell [#29]

Hallo Harald,

meine wenigen Italienischkenntnisse reichen gerade aus, um ein paar Wörter lesen zu können. Seit der Schule ist es halt gar lange her.

In der 11. Zeile wird von Imperialen Truppen (Trupas imperialas) geschrieben.

In der 14. Zeile kommen die Ortschaften Poschiavo und Brusio (Puschlav, Berninapass) vor. Noch weiter unten ist vermerkt, dass das Tirol evtl. aufgegeben werden muss.

Wenn man bedenkt, dass um diese Zeit die Franzosen, aber auch die Österreicher sehr aktiv waren, behandelt der Briefinhalt ganz sicher militärische (und politische) Themen. Evtl ist der Brief doch nicht ganz so uninteressant. Es muss einen Grund gegeben haben, dass er so lange aufbewahrt wurde.

Wünsche Dir einen guten Abend

Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7426
https://www.philaseiten.de/beitrag/114373