Thema: Motiv: Vögel jeder Art
wajdz Am: 08.10.2015 23:25:44 Gelesen: 228576# 126@  
@ Pepe [#105]

Das ist aber erst die einfache Reproduktion. Des Erhalts der Art und beim Menschen der Rente wegen müssen es mehr werden. ;-)

Diese hier können dabei nicht mehr mithelfen:

Die Grand Cayman Drossel (Turdus ravidus) ist ein ausgestorbener Vogel aus der Familie der Drosseln (Turdidae) auf Grand Cayman, der größten der drei Cayman Islands in der Karibik.

Charles B. Cory beschrieb sie im Jahre 1886, aber kurz nach seiner Entdeckung wurden sie ein beliebtes Ziel für Vogelsammler. Das letzte Mal wurde ein Exemplar nördlich von East End im Osten von Grand Cayman im Sommer 1938 beobachtet. Aber Ursachen ihres Aussterbens waren am ehesten die Abholzung und Zerstörung ihres Lebensraumes durch Wirbelstürme zwischen 1932 und 1944.



mfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/114377