Thema: Hauptstädte der Welt
volkimal Am: 09.10.2015 18:54:51 Gelesen: 281009# 244@  
@ merkuria [#243]

Hallo Jacques,

eine schöne Karte! Ich habe auch mehrere Karten aus indischen Staaten, aber da die Stempel ganz in arabisch oder in vermutlich Malayalam geschrieben sind, kann ich die Ortsnamen leider nicht lesen. Vermutlich kommen sie aber nicht aus den Hauptstädten, denn deren Namen habe ich mir bei Wikipedia angesehen.

Jetzt einmal ein anderer Fall: Gehört das Arabische Emirat Umm al-Qaiwain auch hierhin? Ein Emirat ist doch der Herrschaftsbereich eines Emirs.



Besonders gefällt mir die ungewöhnliche Stempelform. Einer der ganz wenigen Trapezstempel.

Umm al-Qaiwain hat eine Fläche von 777 km². Neben der Stadt Umm al-Qaiwain habe ich auf der Karte nur noch nur noch ein Industriegebiet, zwei kleine Siedlungen und den Flughafen gefunden. Insofern müsste die Stadt Umm al-Qaiwain gleichzeitig auch Hauptstadt sein.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/114405