Thema: (?) (22/29) Deutsches Reich Germania
Kirsten Mohi Am: 10.10.2015 09:17:26 Gelesen: 24602# 17@  
Wenn BPP prüfer nicht weiter wissen, was dann?

Hallo zusammen,

mein Problemkind die gefälschte Marke Germania MiNr 61 war nun ein Monat lang bei einem Prüfer der BPP, der nach einer Vorabsprache mit mir bestimmen sollte, von wann die gefälschte Marke ist. Nach einem Monat erhielt ich nur die Antwort, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Wie bitte? Ich hatte ihm schon vorher mitgeteilt, dass es sich um eine Fälschung handelt und seine Prüfung nur auf das Entstehungsdatum abzielen soll. Ich bat um eine Stellungnahme. Ohne Erfolg.

Was meinen Ärger noch größer macht, ist Folgendes:
Ich sendete dem Prüfer unter anderem eine weitere Germania Marke, die ungewöhnlich aussieht. Seine Fachkommentar dazu war: Es könnte sich um einen Probedruck handeln. 30 € für Nichts!

Ich würde euch gerne den Namen des Prüfers nennen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier im Forum erlaubt ist. Wenn Richard dem zustimmt, nenne ich ihn euch.
Nun meine Frage: Was mach ich jetzt mit diesen Marken, nachdem ich so schlau bin wie zuvor?

Schöne Grüße
Kirsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3101
https://www.philaseiten.de/beitrag/114427