Thema: Computereinsatz in der Philatelie
Francysk Skaryna Am: 10.10.2015 13:39:52 Gelesen: 26695# 43@  
@ chuck193 [#41]

Moin,

bei mir habe ich genug Probleme, um etwas wieder zu finden

Das ist aber meine ich eher eine Organisationsfrage. Ohne (geeignete) Struktur findet niemand seine Dokumente wieder, ganz ungeachtet vom Alter.

Hast Du Dir mal Ordner angelegt, in denen Du Deine Dateien speicherst? Es ist ja nicht so, als wenn man die Speicherplätze nutzen muß, die das Betriebssystem vorschlägt. Wenn Du auf dem Desktop die linke Maustaste betätigst, öffnet sich das Kontextmenü. In diesem Kontextmenü findet sich unter dem Punkt Neu die Option Ordner. Wählst Du diesen durch anklicken aus, erstellst Du auf dem Dektop (der Bildschirmoberfläche) einen neuen Ordner. In diesem kannst Du die zuletzt bearbeiteten Dateien abspeichern. Es lassen sich aber auch beliebige andere Inhalte in diesen Ordnern abspeichern. Klickst Du einmal den Neuer Ordner genannten Ordner an und drückst danach [F2] ganz oben auf der Tastatur oder klickst Du zwei mal langsam hintereinander auf Neuer Ordner erhälst Du die Option, den Ordner beliebig umzubenennen. So strukturiert findet sich vieles sehr schnell wieder, was man in einem Ordner gespeichert hat.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8113
https://www.philaseiten.de/beitrag/114438