Thema: Auktionshaus einmal anders: Erfahrungen mit Ricardo
Baber Am: 12.10.2015 10:34:51 Gelesen: 11706# 8@  
@ Nachtreter [#6]

Hallo Nachtreter,

SEPA-Überweisungen in die Schweiz sind sehr wohl möglich und genauso einfach und teuer wie in jedes andere europäische Land!

ich habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Wie Du richtig sagst, sind SEPA-Überweisungen in die Schweiz möglich. Aber nicht zu Inlandsgebühren wie im Euroraum sondern zu einer Gebühr von 3 Euro (bei meiner Bank) bis 100 Euro. Aber da liegt der Haken. Der Schweizer Anbieter muss dann in der Schweiz ein Euro-Konto haben, was wohl auf die wenigsten Sammler zutrifft.

Überweisungen in Schweizer Franken sind nur mit der uralten Auslandsüberweisung möglich. Diese kostet (bei meiner Bank) mindestens 12,50 Euro, also für kleine Beträge uninteressant.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8319
https://www.philaseiten.de/beitrag/114545