Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 12.10.2015 21:01:03 Gelesen: 205560# 121@  
Hier eine weitere Form einer modernen Vorausentwertung, auch wenn diese auf den ersten Blick nicht gleich als solche auffällt: ;-)



Stempelabschlag des Frankierservices vom DPAG-Briefzentrum Gera; ohne Werbeklischee, mit Zusatz "Entgelt bezahlt"; Selfmailer [1] als INFOPOST versendet, Absender: Auktionshaus Peter Rapp AG, Toggenburgerstraße 139, CH-9500 Wil, Schweiz.

INFOPOST-Sendungen, die mit Briefmarken frankiert werden, müssen gemäß den derzeit gültigen Vorgaben der DPAG bereits vom Versender (voraus-) entwertet eingeliefert werden, diese Tätigkeit wurde in diesem Fall (im Auftrag des Versenders) durch den DPAG-Frankierservice (bestimmt gegen eine Extra-Servicegebühr) durchgeführt. Trotzdem ist das vom Prinzip her noch immer eine echte Vorausentwertung. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: https://de.wikipedia.org/wiki/Selfmailer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/114566