Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 15.10.2015 09:36:27 Gelesen: 176813# 118@  
Hallo,

auf Hawaii feierte man 1951 den 100. Geburtstag der berühmten "Missionars-Marken" mit einer großen Ausstellung und diversen Belegen, Vignetten, Sonderstempeln und Cachets. Dieses Cachet hier findet man noch recht einfach, ich habe es auch in rot, was weniger häufig ist. Mir gefällt es deshalb so gut, weil man sowohl die Lage der Inseln als auch die berühmte 2-Cents-Marke abgebildet hat.

Die Geschichte, dass ihretwegen ein Mord begangen worden sein soll, beruht auf einer Zeitungsente der "Daily Mail" aus dem Jahr 1896, die ungeprüft auch von philatelistischen Zeitschriften aufgegriffen und weiter gegeben wurde. Die Story ist zwar immer älter, aber deshalb nicht wahrer geworden...

Beste Grüße
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/114701