Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
filunski Am: 15.10.2015 17:50:23 Gelesen: 121856# 34@  
@ Marcel [#32]
@ Richard [#33]

Hallo zusammen,

beide Stempelvorlagen (Gummistempel) sowie auch die anderen von diesem "Menschen" angebotenen Nebenstempel stammen von der gleichen Gummimatritze die ich bereits im Thema "Falschstempel erkennen" [1] vorgestellt hatte.

Hier nochmals eine Übersicht über die dort vorhandenen Stempel:



Angeboten wird das Ganze von einem "Ausstatter für Filmrequisiten" (er selbst glaubt das wohl auch so!) aus den USA. Neben verschiedenen Gummimatritzen kann man dort auch sowohl neue wie auch alte Holzstempelgriffe erwerben um die Stempel auch "schön" zusammenzubasteln.

Der Stempel aus Jena-Zwätzen ist einem original existenten Handstempel nachgemacht, der BERLIN SW 11 / ae stammt vom Stempelkopf eines Maschinenstempels, hier ein Originalabschlag dazu:



Es gab ihn aber auch als Handstempel, aber mit anderem Stempelbild, hier ein Vergleich (links der Falschstempel):



Falschstempel aus diesem Repertoire tauchen immer mal wieder bei Ebay auf!

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&ST=7320&CP=0&page=2
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/114726