Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
DL8AAM Am: 15.10.2015 18:23:13 Gelesen: 122081# 36@  
@ filunski [#34]

"Ausstatter für Filmrequisiten"

Nur am Rande: Gute (richtig gute bzw. die echt teuren Blockbuster) erkennt man meist daran, dass bei Großaufnahmen auch solche Kleinstdinge, wie Briefe, Umschläge, Ausweise, Autokennzeichen, Flugzeugkennungen etc., für die Kamera echt aussehen. Dafür gibt es auch wirklich spezielle Dienstleister. Wenn also in einem Hollywoodfilm eine Großaufnahme einen Umschlag aus dem Deutschland des Jahres 1954 zeigt, dann ist dieser mit modernen "Werkzeugen" von den Requisiteuren möglichst auf Original getrimmt. Du hattest mal einen wirklich schönen Umschlag aus der fiktiven Republik Zubrowka aus dem Film "The Grand Budapest Hotel" gezeigt [1]. Nur wenn so etwas auch richtig echt aussieht gibt den begehrten OSCAR für die Ausstattung. Für einen angeblich in den Wäldern West Virginias spielenden Horrorfilm, in denen die Autos aber rumänische oder bulgarische Kennzeichen tragen, gibts sicherlich keinen, deshalb bestimmt ... ;-)



Der "Werkzeughändler" in den USA ist sicherlich nicht der ebay-Verkäufer, der hat diesen ggf. aber beliefert. Und "Belieferungsgenehmigungen" gibts nur bei Drogen, Waffen, gefährlichen Chemiekalien o.ä., aber leider nicht für "Stempelschneider". ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/4034 ab Beitrag 114
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/114729