Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
kawa Am: 10.12.2008 17:45:58 Gelesen: 213141# 26@  
Guten Abend,

ich habe über Jahre hinweg meine Albenblätter - Leuchtturm BL02 und BL19 - von Hand gestaltet. Mit Schreibmaschine den Text, Titel und Ausgabejahr mit Abreibebuchstaben. Mit einem Wasserfesten Stift die Rahmen.

Da es immer schwieriger wurde die Abreibebuchstaben zu erhalten, habe ich es einmal auf dem PC versucht mit dem Corel Draw Graphics Suite 12.

Der Einstieg genau den Mittelpunkt zu erhalten für den A3-Printer Canon iX4000 hat einige Proben gekostet. Wie johenry schon geschrieben hat, ermöglicht das Programm ein genaues Arbeiten.

sucran, übrigens sammeln wir das gleiche Motiv, Flugzeuge. Schau einmal auf meiner Homepage über 50 Blätter Offene Klasse, eine Thematische Sammlung 48 Blätter und ein Motivkatalog mit bald 10'000 Abbildungen (bin noch am arbeiten).

1. Blatt Kuba 1979 alles von Hand (ausser grosser Rahmen)
2. Blatt Chile 1941/42 mittels PC

Gruss
kawa



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/11476