Thema: (?) (9) Schweiz: Dienstmarken
remstal Am: 16.10.2015 08:30:04 Gelesen: 9637# 2@  
@ Heinz 7 [#1]

Hallo Heinz 7,

zu diesen "Verwaltungsmarken" eine Frage. Nach den Angaben im Zumstein Spezial mussten die Bundesamtsstellen ihre gesamte Auslandspost ab 1935 mit diesen Verwaltungsmarken freimachen. Wie lange galt diese Vorschrift ? Auf den 31.12.1959 endete ja die Gültigkeit der letzten Ausgabe. Nach einer Auskunft des Historischen Archivs der Ptt sei die Verwendung ab 1.7.1959 hinfällig geworden.

Ich zeige hier aber einen Drucksachenausschnitt aus 1956 mit einer Freimachungskombination von einer normalen Marke mit Verwaltungsmarken. Ist das eine zulässige Verwendung gewesen ?

Mit frdl. Grüßen
remstal


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8337
https://www.philaseiten.de/beitrag/114760