Thema: Aerogramme aus aller Welt
AfriKiwi Am: 26.09.2007 00:48:03 Gelesen: 172868# 10@  
@ sucran [#9]

Müller / Wiegand Aerogramme Kataloge habe ich, sind wohl 20 Jahre alt.

Habe auch viele Dubletten die ich Tauschen würde für postfrische Deutschland Ausgaben.

Es ist ein vernachlässigtes Gebiet. Grund dafür war weil Ausgaben nicht anfing in frühere populären Länder und nicht geeignet war als Exponatstücke wegen der größe. Ich erlaube mir zu sagen daß Aerogramme nur den letzten 10 Jahren als Exponat gedulded worden sind.

Diese Art Kommunikation war am besten gebraucht im 2. WK für leichte Zensur und schnelle bearbeitung.

Wie unten, werden heute Aerogramme gebraucht durch Reisende und der Tourismus. Bilder erzählen viel mehr !

Erich
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/60
https://www.philaseiten.de/beitrag/1148