Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
philamuseum Am: 10.12.2008 18:40:29 Gelesen: 213093# 27@  
@ sucran [#49]

Ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, "meine" Germania auf Safe Blanko-Blätter aufzuziehen. Die Beschreibungen drucke ich separat mit MS WORD, schneide sie anschließend zu, unterlege sie mit schwarzem Karton und montiere sie auf`s Albenblatt, auf einen DIN A4 grossen Teil davon.

Vorteil: Man ist sehr flexibel in der Gestaltung und kann etwaige Fehler auch noch im Nachhinein leicht korrigieren, ohne gleich das ganze Blatt neu gestalten zu müssen. Nachteil: Sehr zeitintensiv!

Ob sich diese Arbeit lohnt, werde ich im April auf einer Ausstellung erfahren.



Gruss Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/11481