Thema: Deutsches Reich 66 III auf Brief: Fälschung von Marke und Stempel
Christian Am: 10.12.2008 19:50:54 Gelesen: 16394# 7@  
@ germaniafreund [#3]

Hallo Klaus,

dass die Marke falsch ist, habe ich auch vermutet. Stutzig wurde ich allein beim Papier. Es sieht mir ziemlich echt aus. Ich habe es mit anderen Marken aus diesem Satz verglichen und selbst bei 10facher Vergrößerung ist die Ähnlichkeit sehr hoch. Leider habe ich nur eine Nr. 66 als Vergleichsmöglichkeit. Vielleicht ist die ja auch falsch.

@ Alle

Erst einmal Danke für die Kommentare.

Ein Aspekt wurde aber noch nicht kommentiert und der liegt mir sehr am Herzen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich der Stempel in unautorisierter Hand befindet. Wenn dem so ist, ist dass sicher nicht die einzige Fälschung. In Konsequenz würde das heißen, dass man Marken mit diesem Stempel besser nicht erwerben sollte.

Was ist Eure Meinung?

Herzliche Sammlergrüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1031
https://www.philaseiten.de/beitrag/11484