Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 17.10.2015 16:10:24 Gelesen: 204984# 52@  
Liebe Sammelfreunde,

bin gerade von Berlin zurück und habe nachfolgendes Briefhülle dort erworben:



Er ist am 27.10.1945 in Mosigkau abgestempelt worden und ging an die Ortskrankenkasse in Dessau. Der Stempel ist der, welcher auch noch 1952 in Verwendung war. Zusätzlich ist der Stempel "Zustellgebühr bezahlt" angebracht worden.

Leider kenne ich mich mit der Zeit überhaupt nicht aus und deshalb die Frage: Wie hoch war die Zustellgebühr? Ist die 12 davor der Betrag in Pfennig dafür? War der Beleg portofrei, könnte mit vorheriger Frage beantwortet sein.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/114841