Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 19.10.2015 12:18:19 Gelesen: 1006270# 618@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Brief bekommen, den ich nur zwischen 1862 und 1869 einordnen kann, da keine Jahreszahl vermerkt ist.

Der Brief wurde innerhalb? von Rosenheim spediert und verklebt wurde hierfür eine Bayern Nr.8 I für den Ortsverkehr, aber warum hat die Marke dann einen Stempel Bahnpost, wurde der Brief am Bahnpostamt aufgegeben. Leider ist im Brief nur die Rede von Haselnüssen und Mandeln, aber kein direktes Datum oder Städtenamen zu sehen.

Rückseitig ist ein Halbkreisstempel von Rosenheim abgeschlagen mit Datum vom 11.12. was zum Brieftext passend ist, denn hier wird wahrscheinlich über Zutaten für Weihnachtsgebäck geredet.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/114973