Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Baber Am: 19.10.2015 15:08:11 Gelesen: 575836# 688@  
Sauber gestempelt oder schnell zugestellt

Der Philatelieschalter in München hat den saubersten Tagestempel und es wird auch garantiert, dass die dort aufgegebenen Sendungen nicht noch einmal im BZ gestemepelt werden, was man ja in der normalen Postfiliale nicht immer garantieren kann. So habe ich mich immer bemüht, Sendungen dort aufzugeben, wenn ich gerade in München zu tun hatte. Immer geht es leider nicht, denn mit der S-Bahn hin und zurück brauche ich mehr als eine Stunde. Kürzlich schrieb mir ein Philaseitenmitglied, mein Brief mit dem ersteigerten Los hätte 6 Tage bis in die Nähe von Freiburg gebraucht, obwohl die Deutsche Post doch stolz erklärt, 99 % der Standardsendungen werden am nächsten Tag zugestellt. Heute habe ich wieder etwas dort aufgegeben und diese Laufzeit angesprochen. Da wurde mir bestätigt, dass die dort aufgegebenen Sendungen in einen eigenen Umschlag kommen, damit sie nicht nochmals gestempelt werden und es durchaus 6 Tage bis zu Zustellung dauern kann.

Ich werde mir die Mühe nun nicht mehr machen, weil ich dann noch schlechte Bewertungen riskiere in der Rubrik: "Wie schnell hat der Verkäufer die Sendung verschickt".

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/114987