Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
EdgarR Am: 19.10.2015 15:48:38 Gelesen: 574992# 691@  
Weder müßte es länger dauern noch müßten Marken ungestempelt bleiben ... eigentlich.

Denn: Ich kenne das aus mehreren "Postämtern" - sowohl aus "meiner" Postagentur "FORCHHEIM 102" gleich um die Ecke, als auch aus anderen:

Wenn Briefe/Karten/Großbriefe vor Ort händisch gestempelt werden kommen sie in einen gesonderten gelben Plastikkasten ("Schwinge" auf postdeutsch), der einen Pappstreifen mit Barkode, PA-Namen und "Gestemeplt" erhält. Der Inhalt solcher Schwingen kommt dann im Briefzentrum erst hinter dem Stempeldurchlauf in die große Maschine; es wird also "nur noch" die Adresse erfasst und codiert.
Aber: Nicht jedes PA und jeder Mitarbeiter macht sich den Aufwand; und nicht jeder BZ-Mitarbeiter kapiert diese "Sonderbehandlung" und schmeißt alles ohne groß zu denken einfach vorne auf.

Ach ja: Und die große Maschine im BZ schafft es ganz offensichtlich auch im verkürzten Durchlauf bei der Adresscodierung die Briefmarken "ordnungsgemäß" zu schreddern. :-(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/114994