Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
DL8AAM Am: 19.10.2015 16:03:13 Gelesen: 575872# 692@  
Baber, unabhängig von dem Fall des Philatelieschalters in München ...

Wir sind hier (auch in der PPA) nur Hobbyisten, keine gewerblichen Onlinehändler mit eigenem DPAG DHL-Paketzentrum direkt im Haus (wie Amazon!), die deshalb mit "am nächsten Tag" werben (können). Wenn nach einer Woche eine "Lieferung" auf dem Weg ist, ist das noch lange, lange alles im Grünen Bereich. Nicht jeder hat gleich um die Ecke eine Postfiliale, hat immer innerhalb des Zeitfensters der "Öffnungszeiten" Feierabend oder fährt wegen einem einzigen verkauften 1-EURO Los 'stundenlang' über die Dörfer, nur um dieses sofortigst schicken zu können. Mein letztes ersteigertes "1€-Los" kam zwar schon V+1, am nächsten Tag hier an, aber das kann und darf hier KEINER erwarten, irgendwie fordern oder im 'Nichtfall' sogar noch negativ beurteilen. Gut, eine kurze Email mit der Info "in den nächsten 1-2 Wochen gehts raus, wenn ich ..." wäre dann schon ganz nett. Aber eine 1-2 Tageerwartungshaltung/-forderung steht mir maximal erst dann zu, wenn ich auch bereits bin, dafür extra zu zahlen. Freundliche Kurierhelicopter aus der nächsten großen Stadt übernehmen - gegen eine entsprechende "Kostenerstattung" - bestimmt gerne die Abholung und Einlieferung noch am Abend der Ersteigerung. ;-)

Thomas

[Beiträge [#688] bis [#692] redaktionell ins PPA Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/114995