Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
hajo22 Am: 20.10.2015 18:30:34 Gelesen: 682468# 491@  
@ saintex [#490]

Lieber Wolfgang,

danke für Deine Bemühungen. Laut meiner Digitalwaage hat das immer schon leer gewesene Couvert ein Gewicht von 6 gr., also 1 RM Porto. Da 5 und 6 gr. wahrlich nicht weit auseinander liegen, kann man annehmen, daß seinerzeit von 5 gr. ausgegangen worden ist (Gewichtsangabe auf dem Couvert fehlt). Der Umschlag war und ist auch heute noch verschlossen, damit scheidet eine Drucksachen-Sendung aus.

Der Absender wollte wohl einfach den Zeppelinsatz verkleben, Porto hin oder her.

Der Brief ist dennoch interessant, vom Dampfer "Europa" mit dem Zeppelin zurück nach Deutschland.

Viele Grüße, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/115066