Thema: Hauptstädte der Welt
Cantus Am: 21.10.2015 03:10:53 Gelesen: 279978# 265@  
@ merkuria [#263]

Hallo Jacques,

nun ist etwas passiert, was bisher nur wenigen gelungen ist; du hast mich mit deiner Liste von Malaysia aus der Reserve gelockt. Ich habe einen Großteil meiner Sammlung durchgesehen und kann von den insgesamt 11 Teilstaaten sieben Mal die Hauptstädte belegen. Ipoh hast du schon gezeigt und Penang ist ein Stadtstaat, dessen Post stets ausschließlich mit dem Schriftzug "Penang" versehen ist, ein Poststempel von Georgetown ist mir bisher noch nie zu Gesicht gekommen. Kedah und Perlis sind relativ kleine Teilstaaten, Post von dort ist sehr selten und bei mir bisher in Bezug auf eine Hauptstadt nicht vorhanden.

Da es schon recht spät ist, zeige ich jetzt erst einmal eine Ganzsachenpostkarte aus Negri Sembilan, gelaufen am 25.6.1956 von Seremban nach Kuala Lumpur. Die nachfolgenden Katalogbezeichnungen beziehen sich bei meinen malaiischen Belegen ausschließlich auf den malaiischen Tan-Katalog.





P 13

Alle weiteren Stempel folgen im Laufe des kommenden Nachmittags oder Abends.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/115091