Thema: Dänisch Westindien: Briefmarke mit diagonaler Halbierung
rolfgeissmann Am: 21.10.2015 14:49:36 Gelesen: 16468# 4@  
Hallo LK,

die Erzählung basiert auf die Aussage meiner Mutter, gebürtige Spitzner aus Berlin. Sie wiederum von meinen Grosseltern. Die Briefmarke befindet sich in einer Sammlung, die ich von Mutter in den 80er Jahren überreicht bekam. Diese möchte ich nun auflösen und dies natürlich zu guten Preisen.

Nun haben Recherchen ergeben, dass es sich tatsächlich um eine Briefmarke Dänisch-Westindien handelt. Derartige Halbierungen durften durch die Postbehörden zwischen 20.1.1903 und 23.5.1903 diagonal halbiert werden.

Da ich selbst Schweizer Bürger bin ist somit der Startpreis bei dieser "Versteigerung“ EUR 120.00. Diese dauert bis 30. Oktober 2015.

Vielleicht kommen wir ins Geschäft?

Gruss

Rolf Geissmann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8326
https://www.philaseiten.de/beitrag/115127