Thema: Grossbritannien / Japan: Privatisierung der Staatspost
DL8AAM Am: 21.10.2015 15:23:39 Gelesen: 5689# 9@  
@ ligneN [#8]

Das hier ist ein politisch neutrales Philatelieforum! Kein Ort für parteipolitische oder ideologische Agitation jeglicher Art!

Ansonsten gleitet das bei uns ebenfalls in Subniveau-Bereiche ab, wie wir sie von den diversen "Nachrichten"-Portalen mit Leserkommentarfunktionen kennen, T-Online wäre da ein schönes Beispiel für so ein typisches Trolltreffen. Deine "Hintergrundinformationen" und auch Kritikpunkte, seien sie nun berechtigt oder auch nicht, kann man sicherlich auch ganz ohne die plumpe Polemik darstellen. Da kann man dann auch ruhig schon ein wenig (mehr) Meinung durchblitzen lassen oder auch Position beziehen, aber u.a. ist der Ton da ganz entscheident ... Der SZ-Artikel, obwohl auch politsch angehaucht, ist ein gutes Beispiel dafür.

Das schöne ist ja, dass sich hier Philatelisten, vom Altstalinisten bis zum AfD-Anhänger o.ä. mit freundschaftlichen Umgangsformen über philatelistische Themen austauschen können, ohne Risiko das das gleich in eine verbale Barschlägerei ausartet.

Mit philatelistischem Gruß
Thomas

BTW, das gilt übrigens auch für Teiles Deines Beitrags in "Portoerhöhung DP AG ist abgenickt", insbesondere die Gabrielpolemik. Gabriel und die Seinen sind und werden (voraussichtlich) sicherlich nicht meine Lieblinge, aber das ist ganz, ganz eine eine Kiste.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4144
https://www.philaseiten.de/beitrag/115130