Thema: Plattenfehler Bund
lueckel2010 Am: 22.10.2015 11:22:18 Gelesen: 256022# 248@  
Bei der Beschäftigung mit meinen Briefmarkenbeständen habe ich den nachfolgend abgebildeten Zehnerblock einer Bund Mi.-Nr. 520 wieder aufgefunden.



Laut einem Hinweiszettel enthält er neben dem Michel-Plattenfehler 520I (Feld 49) zwei weitere Philotax-Plattenfehler: 408-004 und 408-005.

Hierzu meine Fragen:

Kann einer der Plattenfehler-Spezialisten in diesem Forum die Felder bestimmen, die Plattenfehler beschreiben (besser noch Abbildungen derselben "liefern") und eventuell auch noch die Katalogpreise nennen?

Ich hoffe auf Antworten und sage schon im Voraus allen ein herzliches Dankeschön, die mir helfen können!

Noch einen schönen Tag und viele Grüße, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/115187