Thema: (?) (43) Vorphilatelie 19. Jahrhundert: Belege bestimmen
Gernesammler Am: 22.10.2015 19:45:39 Gelesen: 22524# 28@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich hatte vor kurzem diesen Brief bekommen,der aus Braunschweig von einem Herrn Johann Heinrich Frühling im Jahre 1797 an einen Herrn Johann Friedrich Bohn in Sondershausen (Thüringen) verschickt wurde.

Meine Frage hierzu sind mit der 2 Gute Groschen gemeint und was bedeutet das Kürzel über Herrn auf der Briefvorderseite ? Der Brief selbst ist ein Kaufmannsbrief in dem es um Lebensmittel und Getränke geht, hier wird auch die Stadt Bremen erwähnt meine Frage hierzu in welchem Bezug Bremen erwähnt wird.
Der Brief hat vorder- und rückseitig keine Stempel, wurde der Brief in einem Postpaket verschickt ?

Vielen Dank im voraus schon einmal für Eure Mühe.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6617
https://www.philaseiten.de/beitrag/115221