Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 23.10.2015 11:21:37 Gelesen: 3178837# 3831@  
@ juni-1848 [#3829]

Hallo Werner,

jetzt kommt auch noch die Bahnpost ins Spiel. Ich denke das die Strecke über Prag, Dresden ging, Dann wäre das BPA 2 Anhalter Bahnhof zuständig. Vielleicht wurde die Post von dort aus zum Stadtpostamt Berlin C 2 befördert und dort mit dem Ausgabestempel versehen Damit ist das PA Berlin W 8 (gab es auch ab 1975) aus dem Spiel. Der Ausgabestempel beweist es ja.

Der Hinweis von W. Büttner ist schon richtig. Vor der Umbenennung 1975 gab es z.B. den Stempel mit dem G auch ohne die 2. Trifft auch bei anderen Buchstaben zu, die gab es auch mit 2 und ohne. Ich glaube, damit können wir leben.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/115268