Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 24.10.2015 18:47:27 Gelesen: 176675# 134@  
Hallo zusammen,

kaum ein Land hat das Jubiläum seiner ersten Briefmarken so ausgiebig gefeiert wie die USA 1947 (abgesehen möglicherweise von Polen, dass 1960 auch etwa 500 Veranstaltungen auf die Beine stellte). Neben der großen Ausstellung in New York, der CITEX, zu der es fünf offizielle FDC und etliche Sonderstempel gab, fanden im ganzen Land Feiern statt, zu denen es FDC, Cachets, Vignetten oder Erinnerungsblätter gegeben hat, die in den USA sehr beliebt und gesucht sind. Es gibt wohl kaum jemand, der alles hat und ich finde immer wieder Neues. Ein hübsches Exemplar habe ich hier.

Gruß
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/115356