Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
DL8AAM Am: 26.10.2015 04:37:05 Gelesen: 79177# 41@  
@ Pete [#31]

Kann jemand hier die Ver- bzw. Entflechtungsverhältnisse zwischen "PostNL NV" einerseits und "TNT Express NV"

Nur zur Info eine kurze Meldung im postmaster-magazin.de Portal [1] vom 26.10.2015 mit Verweis auf die Wirtschaftwoche:

FedEx übernimmt TNT

Die Milliardenfusion der beiden Konkurrenten der Deutschen Post, FedEx und TNT Express, steht offenbar unmittelbar bevor. Die EU-Kommission als oberste europäische Kartellbehörde meldete, keine Einwände gegen die Übernahme zu haben. Der amerikanische Player hatte rund 4,4 Milliarden Euro geboten. (...) Die Fusion stand längere Zeit in Frage, nachdem die EU-Kommission einen Übernahmeversuch von TNT Express durch UPS gestoppt hatte, welcher mit 5,2 Milliarden Euro deutlich mehr geboten hatte. Während FedEx 2014 fast 2 Milliarden Euro verdiente, gab es bei TNT im gleichen Zeitraum fast 200 Millionen Euro Verluste.
"

Es wird somit wohl nun also eine 'Entflechtung' von TNT und PostNL/Postcon stattfinden. Der moderne Postmarkt ist immer im Fluß, πάντα ῥεῖ würde der Alte Grieche (oder der Philosoph) sagen. ;-)

Gruß
Thomas

[1] http://postmaster-magazin.de/index.php/dienstleister/14154-fedex-uebernimmt-tnt.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/115451