Thema: Die Post testet neue Automaten
Henry Am: 12.12.2008 10:26:15 Gelesen: 154526# 45@  
@ chrisskywalker [#39]
@ doc [#42]

Ich möchte mich dafür einsetzen, den Begriff "Abart" nicht abartig zu verwenden. Die Marke ist keine Abart, da sie keine fehlerhafte Veränderung gegenüber der ursprünglich vorgesehenen Marke aufweist. Der Stempel ist ebenfalls keine Abart, da er in sich auch fehlerfrei ist. Das einzige, was hier vorliegt, ist in meinen Augen ein "Behandlungsfehler", indem eben das falsche Stempelwerk benutzt wurde. Das hat aber mit Abart nichts zu tun. Ich würde es als Kuriosität einstufen. An der gebührenden Eignung für eine Aufnahme in die Sammlung gibt es nichts zu zweifeln.

meint
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/11547