Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 27.10.2015 00:06:57 Gelesen: 630082# 46@  
@ WUArtist [#44]

Als Ergänzung zum Beitrag gestern:

Ich habe ein schönes Bild gefunden vom weltberühmten "Blankenburg"-Cover mit einem Paar der British Guiana 1851 2 Cents. Dieser Brief wurde 1996 an der ANPHILEX '96 in New York ausgestellt, als einer der wenigen "Aristocrat of Philately". Dieser Brief zierte die Sammlungen Duveen, Hind, Dale-Lichtenstein und Claude Cartier. Er wurde verwendet am 5. August 1851.



Die anderen beiden Briefe mit je einem Paar waren übrigens in der Ferrary-Sammlung, und alle drei Briefe wurden in den Jahren 1921 und 1922 verkauft zu sehr hohen Preisen. Der Brief "October 24" landete in der Royal Collection. Der Brief "November 26" bei Maurice Burrus.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/115517