Thema: Briefe deutscher Banken
wajdz Am: 27.10.2015 23:33:42 Gelesen: 540949# 383@  
Die Volkswagen Bank wurde im Juni 1949 in Wolfsburg unter dem Namen „Volkswagen Finanzierungsgesellschaft mbH“ mit dem Ziel gegründet, den Kauf der Volkswagen-Modelle Käfer und Transporter für den Privat- und Geschäftskunden zu finanzieren und somit den Absatz bei Volkswagen zu steigern. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG und diese ist wiederum eine 100%ige Tochter der Volkswagen AG. Bis heute ist die zentrale Aufgabe der Volkswagen Bank direct die Absatzförderung für den Volkswagen-Konzern und seiner Marken. So reicht das Angebot der Volkswagen Bank von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung. Die Fahrzeugfinanzierung können die Kunden direkt über einen Vertragshändler in Deutschland abschließen.

Interessant ist, das im Jahr 2001 noch 3,60 % Zinsen p.a. angeboten werden. Das hat sich wohl inzwischen gründlich geändert.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/115567