Thema: (?) (1) Rumänien: Porto bestimmen
Heinz 7 Am: 28.10.2015 18:02:55 Gelesen: 3534# 3@  
@ Martinus [#2]

Hallo Martinus,

Du hast recht, man sollte die Katalognummern und -preise nicht auf dem Beleg vermerken. Vielleicht lassen sich diese Anmerkungen aber radieren (Bleistift?).

Die roten Vermerke sind aber nicht vom Sammler, sondern von der Post. Es handelt sich um eine Nachsendung einer Eilsendung. Das ist wirklich ein hübscher Beleg.

Das Porto von 46.00 Lei kann ich ohne Hilfsmittel (Literatur) nicht bestätigen (ob frankatur-gerecht oder nicht). Die Tatsache, dass zu den geschnittenen zwei Marken aber noch 4 Lei extra dazu geklebt wurden, deutet darauf hin, dass das Porto genau berechnet wurde. Wenn das Poststück zum richtigen Satz verwendet wurde, ist es mehr wert. Leider lässt sich das anbei wohl nicht feststellen, weil das Gezeigte ist ja doch "nur" ein Fragment der Gesamtsendung.

Trotzdem ein schönes Stück
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7106
https://www.philaseiten.de/beitrag/115587