Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
dietbeck Am: 02.11.2015 20:03:29 Gelesen: 159388# 71@  
@ hajo22 [#70]

Danke für die Erklärung. Auch bei den Handnebenstempeln gibt es durchaus eine stattliche Anzahl an Belegen, die geschwärzt oder mit Gegenstempel nach West-Berlin liefen. Sicherlich nicht so viele wie bei den Maschinenwerbestempeln. Aber bei einer Zahl von über 3-4000 verschiedenen Handnebenstempeln ist die stattliche Zahl nicht überraschend.

Meine Frage war mehr dahingehend, ob es eine Verfügung seitens der Post in der DDR gab, die es untersagte, die Nebenstempel in die BRD oder nach Westberlin zu benutzen. Also sprich gibt es da etwas schriftliches ? Schonmal meine Entschuldigung, wenn das schon gezeigt wurde und ich es nicht gesehen habe.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/115881