Thema: (?) (120) Einschreiben-Stempel, weltweit
DL8AAM Am: 05.11.2015 12:45:40 Gelesen: 60593# 41@  
@ Journalist [#40]

Jürgen, das ist einfach, da für einen Stempel aus dieser Gegend wirklich sehr sauber und sehr sehr gut lesbar abgeschlagen. Da reichen meine wenigen "in den Pausen" von einem Klassenkameraden gelernten Arabisch Lese- und Schreibe-Kenntnisse (nur Sprechen und Übersetzten ist so ziemlich Null, aber dafür gibt es ja heute Google) aus den End-1980ern noch vollkommen aus. Die Kochen ja auch nur mit Wasser und einer handvoll von Zeichen (nur statt groß- und Kleinschreibung gibt es Formen für Wortanfang/Wortmitte/Wortende), die lernt man recht schnell in zwei-drei Pausen zwischendurch, falls man nicht so vermessen sein will, das ganze noch aussprechen und verstehen zu wollen. ;-)

Oben rechts: البريد المركزي - laut Google: Zentralpost (-amt) (Central Post, C.P.O. [البريد : Post/Mail / المركزي : Zentrale/Central]), Amt/Office steht da aber nicht als Wort, oben links: مسقط = Maskat (engl. Muscat, Ortsname) und mittig oben: مسجل = angemeldet/registriert (registered), d.h. eingeschrieben.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4931
https://www.philaseiten.de/beitrag/116019