Thema: Plattenfehler Bund
lueckel2010 Am: 05.11.2015 21:33:00 Gelesen: 255048# 258@  
@ chacha [#257]

Hallo, Herr Hasselbach!

Ist kein Scan möglich?

Bei einem Drucker mit Scan-Funktion und dem kostenlosen Picasa-Programm ist dies eigentlich "kinderleicht"! Ich besitze auch nur einen "popeligen" HP-Drucker ("vor Jahren" bei Aldi als Sonderangebot für unter 50.00 € gekauft). Damit erzielte "Ergebnisse" können Sie bei Losen einsehen, die von mir in die PPA eingestellt wurden.

Abschließend noch eine Frage an alle Interessierten:

Herr Zerbel überprüft angeblich nur noch bei €-Marken. Michel (Deutschland Spezial 2013) wiederum schreibt, dass zur Katalogisierung eine amtliche Bestätigung vorliegen muss.

Wie ist nun vorzugehen, um einen eventuellen Eintrag in die Briefmarken-"Bibel" zu erlangen?

Wünsche allen ein schönen Abend.

Viele Grüße, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/116055