Thema: Erinnerungsblätter der Deutschen Post: Seit wann verausgabt ?
lueckel2010 Am: 07.11.2015 14:57:57 Gelesen: 5245# 2@  
@ trubel60 [#1]

Hallo,

lt. Michel-Deutschland Spezial ist das EB 1 (EB = Erinnerungsblatt) 1989 zum Inkrafttreten des Poststruktur-Gesetzes erschienen. Eingeklebt ist eine Bund, Mi.-Nr. 1421, die mit einem "passenden" Sonderstempel entwertet wurde (siehe hierzu Fußnote nach Mi.-Nr. 1421).

Vom EB 1 gibt es zwei Unternummern:

I
mit Grußwort des Bundes(post)Ministers Schwarz-Schilling (kostenlose Abgabe an Postmitarbeiter, soll angeblich relativ selten sein. Ich habe hier ein älteres Händlerangebot vorliegen: 60.00 €) Michel -.-;

II
ohne Grußwort (Verkauf an jedermann über die damaligen Versandstellen für Postwertzeichen), Michel 2.00 M€.

Besitze ein EB 1/ I und werde es einmal in die PPA einstellen.

MfG, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8401
https://www.philaseiten.de/beitrag/116122