Thema: Liechtenstein: Starke Preisänderungen
Klaus K. Am: 08.11.2015 16:04:35 Gelesen: 10272# 1@  
Mit der Ausgabe des MICHEL Liechtenstein-Spezial 2015/2016, der in Zusammenarbeit zwischen der Liechtensteinischen Post AG und dem Schwaneberger Verlag entstand, haben die Preise der noch frankaturgültigen Marken ab 1996 stark angezogen. Das betrifft nicht nur die postfrischen Werte, auch die gestempelten Marken sind im Preis mitgestiegen.

Es wird dafür der Wechselkurs zwischen dem Schweizer Franken und dem Euro verantwortlich gemacht.

Aber auch vor 1996 sind einige Preise sehr stark angezogen, so Abarten und Besonderheiten, aber auch die FDC´s vor dem letzten Weltkrieg haben ordentlich zugelegt.

Ein Sammlerfreund sandte vor einigen Tagen postfrische Liechtenstein-Marken an mich mit der Auflistung über Katalog 2014 in Höhe von 60,30 Micheleuro. Nach dem neuen Katalog waren es aber tatsächlich 105,20 Micheleuro.

MfG
Klaus K.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8405
https://www.philaseiten.de/beitrag/116172