Thema: Fiskalmarken aus aller Welt
Marcel Am: 08.11.2015 16:40:27 Gelesen: 198700# 147@  
Hallo!

Ich habe hier eine Fiskalmarke die als Zuschlagsmarke 1948 bis 1949 zugunsten von Palästina nach der Gründung des Staates Israel ausgestellt wurden. Maury Katalog (201A bis K = 11 Werte) [1]

Sie haben keine Beziehung zu den Ereignissen, die zu der vollen Unabhängigkeit Libanons 1945/46 führten. Hier war der Schriftzug übersetzt "Armee-Briefmarke" [2]

Nur durch die Schriftzüge wurden sie auch postalisch befördert, ohne den Schriftzug über dem Aufdruck "Beit-ed-Din Palast (seit Unabhängigkeit Sommerresidenz des libanesischen Präsidenten)" wurden sie nur steuerlich behandelt.

[1]

[2]

schöne Grüße
Marcel

http://www.histoire-et-philatelie.fr/pages/005_decolonisation/0100_1936-1946_p-10_1945.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Lebanese_Armed_Forces
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1335
https://www.philaseiten.de/beitrag/116175